Rudelmensch - Josef Kerscher, Hundetrainer

Mein Name ist Josef Kerscher und ich wurde 1967 in Moosbach geboren, einem kleinen Ort im Landkreis Regen im Bayerischen Wald.  Seit meiner Kindheit bin ich von Hunden fasziniert und es ist für mich eine große Freude, mit Hunden arbeiten zu dürfen!

 

Weiter unten gibt es noch zum Nachlesen "wie ich auf den Hund kam" oder besser gesagt auf "die Hunde", denn die Mehrhundehaltung ist bei uns die Regel und nicht die Ausnahme :-)

 

Wir leben in und mit einem Rudel - der Name ist Programm!

 

"Wie man ein Rudelmensch wird" hier weiterlesen...



Download
RUDELMENSCH im Straubinger Tagblatt!
Am 3. April 2019 ist ein Artikel über Sepp und seine Arbeit mit Hunden erschienen. Hier zum nachlesen:
Einfach nur Hund sein ... - idowa.plus.p
Adobe Acrobat Dokument 318.8 KB


Ich habe die Zertifizierung nach §11 Tierschutzgesetz als Hundetrainer und bilde mich ständig weiter - mit Seminaren, Workshops und Fachliteratur, aber vor allem durch die tägliche Arbeit mit den Hunden. Sie sind meine größten Lehrmeister und ich lerne von ihnen an jedem einzelnen Termin!

Zulassung ansehen...


Rudelmensch Hovawart, Mehrhundehaltung

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"(Hildegard von Bingen)