Gästebuch und Erfahrungsberichte


 

Nun gibt es auch wieder ein Gästebuch :-)

 

Ich bedanke mich für die vielen positiven Rückmeldungen und freue mich auch weiterhin über Ihre/Eure Nachrichten.

 

Unten finden sich auch die Erfahrungsberichte und Einträge aus dem alten Gästebuch.

Kommentare: 4
  • #4

    Alice mit Filos am 29 10.2018 (Dienstag, 11 Dezember 2018 21:15)

    Hallo Sepp,
    Vielen Dank nochmal für den aufschlussreichen Tag bei dir.
    Wir gehen wieder gerne Gassi mit Filos, was Dank dir wunderbar klappt.
    Er wird auch etwas zutraulicher uns gegenüber zu Hause.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße

  • #3

    A. Und Filos (Dienstag, 11 Dezember 2018 21:05)

    Hallo Sepp,
    Vielen lieben Dank für den aufschlussreichen Tag bei dir.
    Es ist irgendwie einfach nur schön, das Leben mit einem Hund, wenn man ein paar Regeln verstanden hat.
    Wenn die Komunikation zwischen Mensch und Hund funktioniert und das mit wenig Worten, wie du uns beigebracht hast.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße

  • #2

    Christine (Samstag, 08 Dezember 2018 18:13)

    Hallo ihr Lieben,
    Wir wollten Euch nur nochmal ganz schnell sagen, wie schön es heute wieder mit Euch war.
    Jetzt sind wir richtig müde- und unsere Menschen auch.
    Liebe Grüße Simpson und Molli mit ihren Zweibeinern

  • #1

    Anja (Dienstag, 20 November 2018 18:36)

    Liebes Rudelmensch-Team,
    mein Hund und ich hatten das Vergnügen an Eurer ersten Hundewanderung teilzunehmen.
    Für mich war es eine durchwegs positive und sehr wertvolle Erfahrung. Ruhe und Entspanntheit waren der Grundtenor dieser schönen Wanderung. Gerade(aber nicht nur) für Menschen die Hundebegegnungen scheuen, eine Möglichkeit zu lernen gelassener mit solchen Situationen umzugehen. Sepp s ruhige und sichere Ausstrahlung wirkt nicht nur auf die Hunde.
    Kurz gesagt: Eine rundum gelungene Wanderung mit netten Menschen, tollen Hunden und allen voran ein Rudelmensch mit besonderem Gespür für beide Seiten des Teams!!
    Wir sind auf jeden Fall nächstes mal wieder mit dabei!
    Viele liebe Grüße
    Anja mit Ruby

    P.S.: Die Fotos sprechen für sich. Danke Regina!


Erfahrungsberichte und Einträge aus dem alten Gästebuch:


Heidi und Amy, (Doggen - Mix)

Hallo Sepp!! 
Ich wollte nur noch mal Danke sagen! DANKE!!!! Es macht so viel Spaß mit Amy unterwegs zu sein. 
Bekommen bewundernde Blicke 😜😜😜
Liebe Grüße Heidi

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

I** u. M** mit Ari u. Hundeopa Luno

 

 

Lieber Sepp !
Wir können uns der langen Liste der positiven Rückmeldungen nur anschließen. Die Zeit der äußerst strapaziösen u. nervenaufreibenden Spaziergänge ist vorbei. :-))
Unser Schätzchen Ari, der ständig meterweit voraus u. an der gespannten Leine lief, geht nun lammfromm neben uns - und das innerhalb von acht Tagen nach dem Training mit Dir.
Tausendmal Daumen hoch !!!

Lieber Sepp, wir danken Dir !!!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

M** u. R**

 

Lieber Sepp,
als wir dich im Netz fanden, war unser Interesse geweckt, obwohl wir eigentlich zu keinem Trainer mehr wollten. Unsere beiden jungen Rüden machen uns viel Freude, aber die Leinenführigkeit vor allem beim Jüngeren war nicht zufriedenstellend, weil er nach der Korrektur immer und immer wieder nach vorne ging. Auch bei Hundebegegnungen mussten wir oft einen Bogen machen, weil er sich aufgeregt und unseren anderen Hund dann mitgezogen hat. Besonders im Urlaub, wenn wir im Strassencafe saßen und manchmal nicht rechtzeitig einen herannahenden Hund gesehen haben, sprang unser Kleiner von 0 auf 100 in die Leine, regte sich auf und der andere machte mit. Wir hatten immer Angst, dass uns mal die Kaffeetassen um die Ohren fliegen würden, von den erschrockenen Gesichtern um uns herum ganz zu schweigen.
So, und nun kommen wir zu dir und nach 15 Minuten lief der Aufreger hinter mir. Es war so ungewohnt, dass ich zu dir sagte; "Wo ist eigentlich mein Hund?" Seitdem ist der Spaziergang mit beiden Hunden sowas von entspannend und die erste Hundebegegnung lief (nach sofortiger Korrektur) von unserer Seite völlig friedlich ab. Wir sind sehr glücklich, dass du uns den Schlüssel dazu gegeben hast und wir bedauern es sehr, dass wir nicht schon früher bei dir waren. Dann hätten wir uns und unseren Hunden einiges erspart. Wir können dich uneingeschränkt empfehlen und haben viel von dir gelernt. Danke Sepp.☺☺

 _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

W** und H** mit dem unverstandenen Yako

 

Hallo Sepp,
auch wir wollen uns in Deinem Gästebuch ein Stück Platz nehmen, um dir zu danken.

Unsere anfängliche Skepsis hattest du in wenigen Minuten zerschlagen.

Zuerst haben wir gedacht - er wird es schon schaffen mit dem Yako an der Leine zu gehen, aber wie wird es dann bei uns?

Nie im Leben habe wir geglaubt, dass das in 2 Stunden zu schaffen ist.

Was sag ich, es war schon nach der ersten halben Stunde klar - wir haben den besten Hund der Welt, Dank deiner Hilfe.
Wir werden schön weiter üben und wir wissen ja, dass wir auf deine Hilfe hoffen können, wenn wir mal wieder eine andere Sprache sprechen als Yako.
Ganz viele Grüße W**, H**

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

K** und M**

 

Hallo Sepp,

als wir zu dir kamen, hatten wir keine großen Hoffnungen, dass unsere Rotti-Dame jemals ohne Zug an der Leine gehen könnte.

Du hast uns alles in Ruhe erklärt und gezeigt was wir beachten sollen und müssen.

Tätsächlich ging unsere Hündin nach einem 2,5 Std. Treffen bei Fuß.

Wir sind begeistert und wollen deine Tips natürlich einhalten und fleißig weiterüben. Vielen Dank!!!!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

S*

 

Hallo Sepp!

Nochmals ein seeehr großes danke an dich!!!

Ich war wirklich sehr skeptisch dem ganzen gegenüber weil ich wirklich vieles ausprobiert habe um meinen Lupo bei Fuss zu gehen beibringen wollte. Jedoch wurde ich wirklich davon überzeugt wie einfach es doch sein kann wenn der hund nur weiss was ich will von ihm . Wir waren gerade das erste mal nach dir bei der Gassi Runde und Lupo ging brav hinter mir an der Leine!!!

Ich kann nur jedem raten bei Sepp einen Termin zu machen denn es war wirklich sehr hilfreich und ich habe auch durch das was er mir bei den 2,5 Stunden erzählt hat viel interessantes und lehrreiches über unsere Vierbeiner erfahren!!!

Ich hoffe das ich noch vieles davon umsetzen kann!

Vielen dank nochmal an dich und wir besuchen dich im Frühjahr mal.

Liebe Grüsse aus Regensburg S** und L**

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

G** und A**

 

Hallo Rudelmensch
Es ist kaum zu glauben wie schnell sich alles in so kurzer Zeit verändern kann.

Das spazierengehen ist total entspannt und auch zuhause ist alles wie im Traum.
Wir können es noch gar nicht glauben das aus einem so nervösem Hund so ein ausgeglichenes Tier werden konnte.
Wir danken Dir von ganzem Herzen und freuen uns über Marley.
Viele Grüsse
G** und A**

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

H** und S**

 

Hallo Sepp
Kaum zu glauben was in 2 Stunden alles möglich ist. Erst haben wir nicht so recht daran geglaubt, aber als wir unterwegs waren und Du uns aufgeklärt hast was wir machen und was unser Hund macht, haben wir schon gespürt das mehr dahinter steckt als nur Versprechungen. Unser Hund läuft jetzt super und auch das zusammenleben mit ihm ist jetzt sehr entspannt.
Nochmlas vielen vielen Dank auch für die telefonische Nachbetreuung. (Wenn nötig)
Mach weiter so.
Viele Grüsse
S** und H**

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

R** und P**

 

Lieber Sepp,
es scheint wie ein Wunder, dass sich nach nur 1,5 Stunden ein kraftstrotzendes, in alle Richtungen ziehendes, freches und unaufmerksames Muskelpaket von 45 kg in einen Hund verwandelt, der gesittet an der Leine gehen kann.

Und das wirklich Tolle daran: DIESER ZUSTAND HÄLT AN!!!

Sepp, du bist ein Zauberer…….!!!

Vielen herzlichen Dank!
R* und P* mit Ridgeback Banji an der Seite

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

M**

 

Hallo Sepp,
nun habe ich endlich die Zeit gefunden, um dir DANKE zu sagen...
Danke für deine Zeit in unserem Urlaub, Danke für deine tollen Tipps, die wir immer noch von dir bekommen, Danke für deine Geduld und deine ganzen Erklärungen und Danke das wir noch am selben Tag einen "neuen" Hund an unserer Seite hatten...

Dank dir läuft Pepe super an der Leine, ich weiß schon gar nicht mehr was ziehen an der Leine ist und auch wenn die Leine ab ist, können wir von Erfolg sprechen...die Zeit mit dir, auch wenn es nur ein Tag war hat sich zu 100% gelohnt, ich würde dich immer wieder weiterempfehlen...
Mach weiter so und bleib so wie du bist...

Liebe Grüße M**

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

M**

 

Lieber Sepp,
wir waren sehr neugierig wie Du bist und arbeitest um uns mit unserem jungen Vizlarrüden zu helfen, der partout nicht an der Leine gehen möchte. Nach diesen zwei Stunden und weiteren Tagen des übens, sind wir mehr als begeistert ��das ganze Geld und die Zeit, die wir in eine Hundeschule investiert haben hätten wir uns zum großen Teil sparen können!

Nochmal, lieber Sepp, man kann einfach viel von Dir lernen,behalte Dir Deine menschliche, wie auch "hündische "Art bitte bei!
Ein sakrisches Vergelt's Gott sagen M** und S**!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

S** und R**

 

Hallo Rudelmensch Hallo Kerscher Josef
Wir möchten Dir nochmal sehr für Deine Unterstützung bedanken. Über das was Du versprichst waren wir erst sehr skeptisch, aber wir waren Überrascht wie schnell es alles gehen kann wenn man es nur richtig anfängt. Es ist nur jedem zu Empfehlen sich an Dich zu wenden wenn man seinen Vierbeiner Erziehen möchte.

Wir freuen uns über unseren Entspannten Hund und sagen Dir nochmal Danke.
Viele Grüsse S** und R**

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Uschi und Nadine

 

Lieber Sepp,
wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für deine tolle Unterstützung und Hilfe sowohl hinsichtlich eines entspannten Spaziergangs vor allem aber in punkto Autofahren bedanken.

Dank deiner kompetenten Hilfe ist es uns nach einem Jahr endlich möglich, mit Andor entspannt zu tollen Ausflüge mit dem Auto aufzubrechen, da er inzwischen selbständig in den Kofferraum springt. Ohne deine Unterstützung müssten wir Andor weiterhin zu zweit ins Auto heben. Wir sind uns sicher, dass wir uns jederzeit wieder an dich wenden werden, sollten wir Unterstützung mit Andor benötigen, da du durch deine Art der Problemanalyse und der Problemlösung jederzeit einen geeigneten Rat für uns hast :).

Du hast aus uns innerhalb kürzester Zeit ein noch besseres Team gemacht! :) Nochmals vielen Dank!

Viele liebe Grüße
Uschi und Nadine mit Andor

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

C** u. D**

 

Hallo Sepp!
Vielen Dank sagen C**, D** und Matze für die 2 besten Stunden unseres Urlaubs im Bayerischen Wald.

Die Tipps und Verhaltensregeln die du uns und Matze in kürzester Zeit beigebracht hast sind unglaublich. Das Gassi gehen mit Matze ist so entspannt und schön (kaum zu glauben). Du hast aus einem Schatz einen Goldschatz gemacht. Nochmals vielen Dank!
Liebe Grüße aus dem Odenwald von
C**, D** und Matze

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

B**

 

Hallo Sepp
Wollte mich bei dir bedanken . Mit Lucky ist das Spazieren gehen ein Traum seit du im Mai bei uns warst. Ich habe ganz viel von dir gelernt. Lucky ist total entspannt.

Viele grüße aus Neurandsberg
B**

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Brigitta

 

Wer kennt sie nicht, die unliebsamen Szenen bei Spaziergängen mit dem Hund, wenn wir einem Radfahrer begegnen, Leuten mit einem Kinderwagen oder gar einem anderen Vierbeiner und Herrchen / Frauchen dann stets in Sorge sein muss: "Was wird mein Hund jetzt tun? Bleibt er friedlich oder dreht er durch, sodass man sich für ihn schämen muss oder ihn am Ende gar nicht mehr an der Leine halten kann?!" Solche Überlegungen kann ich getrost vergessen seit meinem Treffen mit Sepp.

All den Situationen, die mir vorher den Angstschweiß auf die Stirn getrieben haben, sehe ich nun mit großer Gelassenheit entgegen, denn unser Hund geht ordentlich an anderen Menschen, an Hunden und Pferden vorbei, ja, sogar Katzen betrachtet er mit stoischer Ruhe.

All das entspannt mich nicht nur, sondern macht mich oft auch ein bisschen stolz.

Herzlichen Dank, lieber Sepp, denn ohne dich wäre das nicht möglich gewesen. Gruß Brigitta

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

J**

 

Hallo Sepp,
wir möchten uns auch bedanken für deine tolle Hilfe.

Die Zeit mit dir hat Sunny und uns viel viel mehr gebracht als jeder Besuch der Hundeschule!

Wir sind jetzt ein Team. Der Urlaub bei euch im Bayerischen Wald hat uns super gefallen und wir kommen wieder und hoffen, dass wir uns wieder sehen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf
S**, V** und J**

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Heidi

 

Hallo. Ich möchte mich auf diesem Wege für die kompetente Hilfe bedanken und kann nur jedem empfehlen sich an Sepp Kerscher zu wenden der Hilfe im Umgang mit seinem Vierbeiner braucht.

Unglaublich aber wahr...mit nur wenigen Tipps und praktischen Hilfestellungen hast du mich und meine Hunde zu einem Team gemacht.

Jetzt gehe tatsächlich ich mit meinen Hunden und nicht sie mit mir spazieren �

Vielen herzlichen Dank!!! Heidi

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kontakt:

 

Josef Kerscher | Bahnhofstraße 6 B | 94354 Haselbach

Telefon: +49 (0) 151 52 55 38 60 oder +49 (0) 9961 7008008

E-Mail: info@rudelmensch.de