Welpe Stadttraining Rudelmensch
Früh übt sich! Rudelmensch und das Rosinenkind

Wir erleben es sehr oft, dass viele Leute zögern oder es ganz vermeiden, ihren Hund mit in die Stadt zu nehmen, obwohl sie es schon gerne tun würden oder sogar müssten.

 

Mal einen Stadtbummel mit tierischer Begleitung, oder einen Restaurantbesuch bei dem der Hund dann auch dabei sein darf und nicht allein Zuhause bleiben muß.

 

Mit dem Vierbeiner am Stadtplatz sitzen oder im Biergarten einkehren, kein Problem wenn der Hund daran gewöhnt ist!

 

Natürlich gibt es in der Stadt sehr viele Reize und Ablenkung für die Hunde und man sollte sie mit den vielen Eindrücken auch nicht total überfordern.

 

Aus diesem Grund bieten wir das Stadttraining in einer Kleingruppe an, wobei auf alle Hund-Mensch-Teams in der Gruppe auch eingegangen werden kann und durch die Gruppe auch noch etwas für die Sozialisierung getan wird.

 

Damit die Sache auch funktioniert, sollte natürlich ein gewisser Fortschritt in der Alltagstauglichkeit und auch bei der Leinenführigkeit vorhanden sein, daher setzen wir ein vorher bei uns erfolgtes Einzeltraining voraus.

 

Voraussetzung Teilnahme Stadttraining:

Workshop Leinenführigkeit oder kompakte Trainingseinheit mit Sepp!

 



Da wir in diesen kleinen Gruppen auf jedes Team eingehen können, ist unser Training sowohl für Hunde geeignet, mit denen man sich erst mal an das "Thema Stadt" mit den vielen Reize und Ablenkungen herantasten möchte, aber auch für Hunde, die sich schon sicherer fühlen und mit denen anspruchsvollere Situationen trainiert werden können - so wie die die Teilnehmer in unserem ersten Stadttraining!

 

Und wenn es mal schwieriger wird, bekommt Ihr natürlich gerade dann Unterstützung, Tipps und Anleitung und falls nötig, kann dann auch mal eingegriffen werden. Denn besonders in Situationen bei denen ein Hund Anzeichen von Streß, Unsicherheit oder Meideverhalten zeigt, ist es absolut wichtig, dann sofort und in einer für den Hund verständlichen Weise zu reagieren!

 

Übrigens ist es meistens so, daß nicht nur die Hunde sondern auch ihre Besitzer von diesem Training profitieren und Ängste und Unsicherheiten abbauen können ;-)



Bitte kommt nach Möglichkeit allein mit Eurem Hund zum Training (oder mit max. einer weiteren Bezugsperson des Hundes aus dem gleichen Haushalt) um die Ablenkung möglichst gering zu halten.

 

Das Stadttraining startet in Straubing am Großparkplatz "Am Hagen" und dauert 2 Stunden.

 

Preise und weitere Infos, Termine & Anmeldung unter VERANSTALTUNGEN