Sozialisierungsgruppe



Auch Hunde müssen ihre Sozialkompetenz trainieren und dafür bieten wir Sozialisierung in der Gruppe im Außenbereich an.

 

Hierbei steht das "anständige Miteinander" im Vordergrund, akzeptanz anderer Hunde und dabei ruhig zu bleiben, sowie das wichtige Thema Frustrationstoleranz.

 

Und die Hunde können lernen, dass es nicht automatisch Halli-Galli bedeutet, wenn man auf andere Hunde trifft!


Hier geht es darum, die Nähe von anderen Hunden auszuhalten, zu tolerieren um die Erfahrung machen zu können, dass dies nicht bedrohlich ist , aber auch kein Grund, sich übermäßig aufzuregen! Und das sowohl in Ruhe-Situationen als auch beim gemeinsamen "Rudelgang". Also sozusagen das Gegenprogramm zur Sozialspielstunde ;-)

 

Diese Sozialisierung wird von uns als Trainer begleitet und angeleitet.

Preise & weitere Infos, Termine & Anmeldung unter VERANSTALTUNGEN

Geeignet für erwachsene Hunde und Junghunde ab ca 8 Monaten, die bei uns bereits im Einzeltraining waren!

 

Dauer: 2 Stunden