Seminar - Entspannung und Entschleunigung

Mach mal langsam!

Entspannung und Entschleunigung für Mensch und Hund - Prof. Dr. Udo Gansloßer

 

Am 23. September 2020 war Sepp wieder mal in Sachen Fortbildung unterwegs.

Diesmal ging es um das interessante, aber leider in der Hundewelt auch immer noch eher belächelte und noch nicht ganz ernstgenommene Thema "Entspannung und Entschleunigung".

 

Sozusagen das Kontrastprogramm zum ständig und allgegenwärtigen "Auslastung, Auspauern,  Beschäftigung (swahnsinn)...".

Wir erleben in unserer täglichen Arbeit wie wichtig dieses Thema ist und es ist auch ein ständiger Anteil daran.

 

Wissenschaftlich basiert und erklärt, z.B. was Streß und Aufregung im Hundegehirn veranstalten, aber auch viel Praxis zum mitnehmen, war es ein tolles Seminar und unsere Alma - wie immer mit dabei - hat den Arbeitstitel sofort verstanden um gekonnt umgesetzt!

 

Autor: Regina von den RUDELMENSCHen