Rudelmensch-Team


besteht aus uns und unseren vierbeinigen Helfern. Bei uns hat jeder einen Job ;-)


Josef (Sepp) Kerscher - Chef und Rudelmensch

 

Ich bin in Moosbach im Bayerischen Wald aufgewachsen und von kleinauf ständig von Tieren umgeben! Seit meiner Kindheit bin ich von Hunden fasziniert und es ist für mich eine große Freude, heute mit ihnen arbeiten zu dürfen!

 

Zuständig für: alle Hunde, die dem Welpenalter entwachsen sind!

Also ungefähr ab Pubertier mit 6 Monaten, aber auch die "schweren Jungs".

Normale Grunderziehung, aber auch alle Problemfälle und Hunde, die ihre Besitzer zur Verzweifelung treiben und schon alle Hundeschulen und Trainer in der Umgebung kennen.

 

Spezialität: die Ruhe selbst, halber Hund, kann mit Hunden in ihrer Sprache reden!

Rudelmensch - Josef Kerscher, Hundetrainer

Zeitungsartikel Rudelmensch Einfach nur Hund sein
Download
RUDELMENSCH im Straubinger Tagblatt!
Zeitungsartikel über Sepp und seine Arbeit mit Hunden
Einfach nur Hund sein ... - idowa.plus.p
Adobe Acrobat Dokument 318.8 KB


Regina Wendel - Organistorin und Rudelmensch

 

Ich bin vor 10 Jahren aus Südniedersachsen "eingewandert" und ebenfalls mit großer Tierliebe und hundeverrückt aufgewachsen. Lange verschoben, verwirklichte sich die eigene Hundehaltung in Bayern aber schlagartig!

 

Zuständig für: Büro, Website, Verwaltung und alles Organisatorische (und Welpen in jeder Lebenslage...!). Unterstützung in unseren Gruppen und Trainings.



Wir haben die Zulassung nach §11 Tierschutzgesetz und bilden uns ständig weiter - mit Seminaren, Workshops und Fachliteratur, aber vor allem durch die tägliche Arbeit und das Leben mit den Hunden - sie sind unsere größten Lehrmeister!


Svea - Rudelhund

 

Bei den meisten Kundeneinsätzen dabei. Mit ihrer souveränen, freundlichen aber auch ganz klaren Art ist sie ein unentbehrlicher Helfer, um Hundebegegnungen zu arrangieren, die halt nicht immer passieren wenn man sie grad braucht.

Außerdem Meisterin der Deeskalation und Kennerin der hündischen Verhaltensregeln, was sie schon in unzähligen Trainingssituationen bewiesen hat und auch den Welpen lehrt!

 

Macht alles mit und weiß ganz genau um was es geht!

auch selber Mama - hier ein paar Bilder von den RUDELWELPEN



Alma - Rudelhund

 

Ist bei uns geboren und in ihrer Hundefamilie aufgewachsen - bewegt sich mit Leichtigkeit und unaufgeregt auch in größeren Hundegruppen, daher ist sie immer mit dabei wenn wir auf Sozialisierungsspaziergängen und Hundewanderungen unterwegs sind und unterstüzt uns ebenfalls in Trainingssituationen - Spezialität: Hundebegegnungen - da ist sie die Ruhe selbst!

 

Ihr rieselt das Temperament aus den Ohren, aber besteht sehr auf guten Umgangsformen!

 

 



Hier gibt es noch zum Nachlesen "wie man ein Rudelmensch wird" oder "wie wir auf den Hund kamen". Eigentlich auf "die Hunde", denn die Mehrhundehaltung ist bei uns die Regel und nicht die Ausnahme. Wir leben in und mit einem Rudel - der Name ist Programm!