Sozialisierungsgruppe > NEU ab Oktober!

Die ersten beiden Termine unseres neuen Angebots "Sozialisierungsgruppe" haben Anfang Oktober stattgefunden und sind super gut gelaufen.

 

Jeweils 6 Teams waren dabei und es gab wieder viel zu lernen für Mensch & Hund.


Anfangs auf Entfernung, später auch dichter aneinander vorbei gehen, in der Nähe stehen bleiben und auch gemeinsam "im Rudel" unterwegs zu sein und die Gegend zu erkunden. Unaufgeregt, aber relativ dicht beeieinander zu gehen, ist für die meisten Hunde eine ganz neue Erfahrung und die Besitzer waren teilweise erstaunt, dass sich der Hund nun gar nicht mehr aufregen muss.

Aber auch mal einfach in Ruhe auszuhalten, dass Artgenossen in kurzer Entfernung stehen oder sitzen und der Hund dabei nicht mehr tun zu müssen, als die Füsse stillzuhalten und sich zu entspannen.

Und das Ganze ohne zerren, bellen, knurren oder pöbeln!

 

Das fiel anfangs nicht allen leicht, aber gegen Ende des Kurses waren alle Hunde (und ihre Menschen ;-) mit Sepps Hilfe ziemlich "runter gefahren" und konnten mit diesem Thema entspannter umgehen.

 

Das habt ihr super gemacht und hat uns sehr gefreut, die Fortschritte beobachten zu können.

 

Auto: Regina von den RUDELMENSCHen