07. Oktober 2020
Im Oktober hatte nun auch unsere Sozialisierungssgruppe Premiere. Hier lernen die Hunde wie man sich benehmen sollte, wenn man auf Artgenossen trifft. Der kleine Knigge für unterwegs!

26. September 2020
Das Wetter war mit 8 Grad und Regen nicht ganz so toll, aber unser erstes Stadttraining am 26. September 2020 war ein echter Erfolg!

23. September 2020
Sepp war wieder mal auf einem Seminar, diesmal bei Prof. Gansloßer zu einem sehr wichtigen, aber in der Hundszene eher unterschätzten Thema: Mach mal langsam!

21. September 2020
Mit dem Hund ein Team zu bilden, mit ihm zu spielen, ihn über Aufmerksamkeit und Motivation zu erreichen und ihn bei Bedarf auch wieder in die Parkposition zu bringen, das waren Themen in diesem tollen Seminar.

17. September 2020
Der grösste Horror für viele Hundebesitzer: ein Giftköder, den der eigene Hund fressen könnte. Dagegen hilft doch so ein Anti-Giftköder Workshop, oder?

16. September 2020
Über die "richtige" Sozialisierung beim Hund wird viel geredet und es wird viel getan. Aber funktioniert das auch so, nach dem Motto: viel hilft viel?

15. September 2020
Manche Hundebesitzer machen eine Party draus und Anderen wiederum beschert sie einen Schweißausbruch, aber wirklich neutral ist sie für die Wenigsten: die Hundebegegnung.