Seminar Teambildung CreaCanis Roots

Vom 17. bis 20.09.2020 war ich mit Alma in Kirchdorf am Inn auf dem CreaCanis Roots Seminar mit Antje Engel.
Tolle Sache, tolles Konzept, nette Leute und super Wetter noch dazu. Hat viel Spaß gemacht und wir haben einiges dazugelernt, z.B. über Teambildung und Kommunikation, Spiel mit und ohne Objekte, Körpersprache, Aufmerksamkeit und Motivation, aber auch Ruhe und "runterfahren", oder wie Antje sagte: "Wer nicht weiß wie die Bremse funktioniert, der sollte den Fuß vom Gas lassen". Recht hat sie!

 

Die Fotos entstanden bei der Übung: "30 sec. Aufmerksamkeit". Bedeutet im Prinzip freies Spiel ohne Objekt - also eine halbe Minute lang die Aufmerksamkeit und Blickkontakt des Hundes bei sich zu halten - aber ohne Futter, ohne Spielzeug, ohne den Hund beim Namen zu rufen, ohne "komm" oder sonstige Befehle. Und mit 25 Zuschauern.

 

Hört sich einfach an? Viel Spaß beim ausprobieren ;-)


Hat bei uns beiden natürlich super geklappt, in aller Bescheidenheit...

 

Autor: Regina von den RUDELMENSCHen